" Das Ziel der menschlichen Seele ist die Erfahrung von allem, damit sie alles sein kann"

Erreichte Kinder in Schulen und Kitas insgesamt: 2340, tendenziell steigend.

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Pädagogen/innen und liebe Erzieher/innen,
wir führen projekt- und praxisbezogene Workshops in der Kita, Schule, Kinder - und Jugendeinrichtungen durch. Diese sind Ihren Wünschen anpassbar, ob Forscherwoche, Projekttage, Gesundheitstage und/oder als Ergänzung zum Unterrichtsthema. In der unteren Darstellung sehen Sie unsere Module.

Ernährungsbildung

Eintönige Ernährungsbildung war gestern. Heute begeistern Sie die Kleinsten mit dieser Methode! Die eigens entwickelte Ernährungsdetektiv-Puppe und seine Zauberbox® zeigt wie Ernährung spielerisch vermittelt wird.  Inhalt sind gesundheitsbezogene Impulse, die sich kinderleicht sowohl in den Kita- als auch in den Schulalltag integrieren lassen. Hierbei begleitet die Ernährungsdetektiv-Puppe die Kleinsten auf dem Weg zu einer nachhaltigen, gesunden und aktiven Lebenswelt.

Forscherwoche / Projekttag / Berufsorientierung

Das Thema Ernährung in der Kinder & Jugendlichen- Welt ist recht facettenreich,  ist manchmal wie ein Labyrinth in dem man sich erstmal zurecht finden muss, hinzu kommen falsche Ernährungsweisen, soziale oder familiäre Einflüsse sowie ein fehlendes Verständnis bezüglich der eigenen körperlichen Gesundheit. Deshalb ist es sehr empfehlenswert, Anreize für Kinder & Jugendliche zu schaffen, in denen durch Erlebbares und vielfältige Impulsgebungen bezüglich des Themengebietes Ernährung, neue Erfahrungen gesammelt und durch Emotionen verinnerlicht werden kann.

Als elementarer Bestandteil der Gesundheitsförderung gehören die Elemente Ernährung, Bewegung, Entspannung und Gewaltprävention zu der gesetzlichen  "lebensweltbezogenen Gesundheitsförderung" sowie Bildungs- und Erziehungsaufgaben.

Kosten: In einem persönlichen Beratungsgespräch gehe ich individuell auf Ihre Wünsche ein, zusammen können wird über eine optimale Umsetzung sprechen und erläutere, wie das Projekt in Schulen, Kitas o.ä. finanziert werden kann. Ich freue mich auf Sie!

Für einen guten Zweck.

Ich engagiere mich ehrenamtlich. Weil es für mich selbstverständlich ist, für etwas einzutreten und um etwas zu erreichen, zu unterstützen, voranzutreiben und zu helfen. Bitte nehmen Sie Kontakt mit mir auf.